7. Smart City Round Table Brunch: Der urbane, nachhaltige Lebensstil. Wie man Strukturen für Nachhaltigkeit schafft.

18.04.2018
Referent: Michael Kopatz

Am Mittwoch den 18.4.2018 fand der siebte Smart City Round Table Brunch in der academy Bar statt. Gemeinsam mit Stadtrat Johann Padutsch, Landtagsabgeordneten Josef Scheinast und rund 45 weiteren Teilnehmer*innen Stadt und Land Salzburg, der Wirtschaft, von Umweltinitiativen, Mobilitäts-Dienstleistern und wissenschaftlichen Institutionen am runden Tisch der Smart City Platz genommen und über das Thema nachhaltige Lebensstile diskutiert. Dr. Michael Kopatz (Wuppertal Institut) inspirierte die Teilnehmer*innen mit provokanten Denkansätzen rund um die Frage „Warum wir nicht das tun, was wir für richtig halten?“.

Die Zusammenfassung des Vortrages und der Diskussion stehen Ihnen unten zum Download zur Verfügung.

Der SMART CITY SALZBURG Round Table Brunch ist neutrales und fachorientiertes Forum für aktuelle Themen der Stadt Salzburg von Morgen. Wir danken für die konstruktive Diskussion, die vielen interessanten Beiträge und Fragen und freuen uns schon jetzt auf die nächste Diskussion.

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand: melden Sie sich HIER zum Smart City Salzburg NEWSLETTERanund erhalten Sie monatliche Informationen zu den Top Themen, Veranstaltungen und Förderungen!