Rund 50 Gäste bei Treffen des China Business Club im Marmorsaal

Auf dem Programm standen gestern interessante Vorträge und reger Austausch
Dienstag, 17.05.2022
treffen_des_china_business_club_salzburg.jpg

Rund 50 Gäste folgten gestern Montag, 16. Mai 2022, der Einladung von Salzburgs Stadtoberhaupt Harald Preuner und dem Chinabüro der Innovations Salzburg GmbH zum 30. Treffen des China Business Club Salzburg. „Wie stärken wir unsere Wirtschaft?“ lautete das Motto des Abends im Marmorsaal des Schlosses Mirabell. Wegen der Corona-Pandemie hatte es statt der normalerweise zwei jährlichen Treffen 2020 und 2021 jeweils nur eines gegeben. Auf dem Programm standen neben interessanten Vorträgen – unter anderem über Ökoparks in China und die Chancen für Salzburger Unternehmen in diesem Bereich – auch Informationen über die digitale Seidenstraße zwischen dem Reich der Mitte und der Alpenrepublik.

„Das Treffen des China Business Clubs stärkt nicht nur die Synergieeffekte zwischen Salzburg und China, sondern zeigt auch ökonomische Potentiale für Salzburger Unternehmen auf“, hielt Bürgermeister Preuner fest. Die erschienenen Unternehmer:innen und China-Fans nutzten in der anschließenden Diskussion rege die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Ein gemütliches Get-together mit chinesischem Buffet und musikalischer Begleitung rundete den Abend ab.

Sabine Möseneder