Hilfe auf 122 Seiten: Der aktuelle Seniorenratgeber ist da

Donnerstag, 20.01.2022
Der Ratgeber ist kostenlos bei vielen Stellen in der Stadt erhältlich.

Jedes Jahr ist die Nachfrage nach dem praktischen Begleiter hoch: Der Ratgeber vereint in bewährter Form Tipps und Angebote rund ums Wohnen, Pflege und Betreuung, Veranstaltungen, Vergünstigungen und vieles mehr. Die Inhalte werden vom Team der Seniorenberatung gesammelt und sorgfältig überprüft.

Praktisch und kostenlos

„Mit dem Seniorenratgeber haben wir ein sehr beliebtes und kostenloses Produkt geschaffen, denn es erleichtert das Leben ungemein, sich nicht durch den Dschungel an Informationen kämpfen zu müssen, sondern alles praktisch in der Hand zu haben“, ist Sozialstadträtin Anja Hagenauer von dem Büchlein überzeugt. Und Seniorenberatungs-Leiterin Susanne Mayer-Seeleitner ergänzt: „Schon seit Beginn des Jahres häufen sich bei uns die Anfragen, wann denn der Ratgeber endlich eintrifft. Er ist quasi ein Selbstläufer“.

Seit heute kann er nun direkt bei der Seniorenberatung, im Stadtservice oder bei den Bewohnerservice-Stellen abgeholt oder telefonisch bestellt werden.

Kontakt und Öffnungszeiten Seniorenberatung:

Hubert-Sattler-Gasse 7a
Barrierefreier Zugang über Hubert-Sattler-Gasse 5