Ab August: Sperre des Gaisberg-Rundwanderwegs auf Koppler Gemeindegebiet

Freitag, 29.07.2022

Aufgrund von Holzarbeiten infolge eines Borkenkäferbefalles kommt es in der Zeit vom 1.8.2022 bis 05.09.2022 zu einer Sperre des Gaisberg-Rundwanderweges auf dem Gemeindegebiet von Koppl. Ein Durchgang ist in dieser Zeit nicht möglich. Gesperrt ist auch weiterhin der Wanderweg 804 nach Koppl sowie die Verbindung vom Nockstein zum Gaisberg. „Durch aufgestellte Seilwinden und lose Baumstämme  besteht Lebensgefahr. Der forstrechtlichen Sperre ist daher unbedingt Folge zu leisten“ informiert Gaisbergkoordinator Florian Kreibich.

Frei zur Benützung bleibt der Zistelrundweg, der Gipfelrundweg sowie der Aufstieg zum Nockstein. Der Weg auf den Gaisbergspitz über die Gersbergalm ist ebenfalls weiterhin möglich.

Klemens Kronsteiner