8 Enzos für den Volksgarten

04.08.2022
Kultige Sitzmöbel laden zum Verweilen ein
Stadtgärtner Markus Iwanoff testet mit BGM-Stv. Barbara Unterkofler und Stadtteilobergärtner Wilfried Ristits die neuen Enzos

Man kennt sie vielleicht aus dem Museumsquartier in Wien – die quietschbunten und futuristisch designten Sitzmöbel. Der Volksgarten wird mit acht dieser mobilen Sitzmöbelstücke – in der Farbe Mint – ausgestattet. Schon von weitem laden die drei Meter langen und einen Meter breiten Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein und machen Salzburgs grüne Oase noch gemütlicher.

Das freut auch Vizebürgermeisterin Barbara Unterkofler, die für die Stadtgärten zuständig ist, sehr: „Der Volksgarten als echte Wohlfühloase für Familien, Sportler und Erholungssuchende bekommt durch die neuen modernen Sitzgelegenheiten, die sogenannten „Enzos“, noch mehr Platz zum Genießen und Verweilen. Ob nach dem Sport, nach dem Spielen oder einfach zum Relaxen, die Enzos bieten für jeden Platz. In der Farbe des Volksgartens laden die stylischen, sehr robusten Design-Freiluftmöbel, die zudem zu 100 Prozent recyclebar sind, zu einem entspannten Verweilen im Volksgarten ein.“

Die Hohlformen aus Polyethylen sind extrem widerstandsfähig und robust. Außerdem können sie individuell in den Parkbereichen genutzt werden und lassen sich somit auch für diverse Veranstaltungen optimal einsetzen.

Nicole Salamonsberger