Wegen Omikron-Variante: Anmeldung zur städtischen Kinderbetreuung verschoben

Statt im Jänner erst ab 7. Februar möglich
Montag, 17.01.2022

Wegen der hochansteckenden Omikron-Variante des Coronavirus verschiebt die Stadt Salzburg den Anmeldezeitraum für ihre Kinderbetreuungs-Einrichtungen: Vor der Corona-Pandemie konnten Eltern ihre Kinder bereits im Jänner anmelden. Diese konnten dann mitkommen und so zum ersten Mal schon ein wenig das Ambiente in ihrer künftigen Betreuungseinrichtung kennenlernen. „Erneut müssen wir diesen gut angenommenen Ablauf allerdings ändern. Wir gehen auf Nummer sicher und verschieben wegen der hochansteckenden Omnikron-Variante den Anmeldezeitraum um rund einen Monat nach hinten. Wir hoffen, dass sich die Infektionslage bis dahin entspannt hat“, sagt dazu der ressortzuständige Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger.

Eltern können ihre Kinder für einen Besuch in den städtischen Kindergärten und Horten ab Herbst damit von 7. Februar bis 18. März und in den drei Krabbelgruppen von 7. bis 25. Februar anmelden.

Sabine Möseneder