„Team Hellbrunn“ nahm „Jerusalema Dance Challenge“ an

Bgm.-Stv. Unterkofler: Wir wollen mit dem Tanz Optimismus, Hoffnung und Lebensfreude vermitteln
03.03.2021

Das Tanzfieber macht auch vor der Stadtverwaltung nicht halt. Das Team der Schlossverwaltung Hellbrunn übte fleißig und nahm als einzige Dienststelle des Magistrats an der bekannten „Jerusalema Dance Challenge“ teil. Aus einer spontanen Idee entstand so ein besonderes Imagevideo für die Wasserspiele Hellbrunn. „Die Jerusalema Dance Challenge entstand im vergangenen Jahr als Mut- und Muntermacher. Mir ist es eine besondere Freude, dass wir uns auch in meinem Ressort an diesem weltweiten Optimismus beteiligen. Lied und Tanz strahlen Lebensfreude aus und geben Hoffnung. Genau hier setzen wir mit dem einsetzenden Frühling an und freuen uns auch darauf, Ende des Monats wieder die Tore der Wasserspiele öffnen zu können“, erklärt Bürgermeister-Stellvertreterin Barbara Unterkofler.

‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌Rund 15 Mitarbeiter*innen – von “Nicht-Tänzern“ bis zu Tanzprofis – tanzten mit und stimmten sich so bereits auf die neue Saison ein. „Das Projekt ist auch ganz in der Tradition Hellbrunns als Ort der Lebensfreude. Wir hatten bei den Proben so viel Spaß - das war sicher im Sinne des Erbauers“, freut sich Schlosshauptfrau Ingrid Sonvilla.

Die Wasserspiele Hellbrunn starten voraussichtlich am Samstag, 27. März, die Saison 2021.

Eva Kuchner-Philipp