Miteinander reden: Deutsch-Konversationskurs in der Stadtbibliothek startet wieder

Ab 14. Oktober wieder jeden Dienstag und Donnerstag von 16 – 17 Uhr
Dienstag, 12.10.2021

Wie so vieles musste auch der beliebte Deutsch-Konversationskurs „Miteinander reden“ letztes Jahr Covid-bedingt ausfallen. Ab Donnerstag, 14. Oktober, geht es nun wieder los: Menschen unterschiedlicher Herkunft und Muttersprache und mit unterschiedlichem Sprachniveau sind eingeladen, in angenehmer, zwangloser Atmosphäre ihre Deutschkenntnisse zu erweitern und zu vertiefen. Ein erfahrener Deutschlehrer leitet die Runde. Das Lesezimmer der Stadtbibliothek sorgt dabei zweimal wöchentlich für den idealen Rahmen.

Deutschkenntnisse vertiefen und neue Leute kennenlernen
„Der persönliche Austausch und das miteinander Reden hat in der Corona-Zeit spürbar gelitten. Für Menschen mit einer anderen Muttersprache war dies sicher noch einmal schwieriger, da die Konversation im Alltag, beispielsweise am Arbeitsplatz, zu kurz gekommen ist. Ich lade daher alle ein, an diesem kostenlosen Konversationskurs teilzunehmen. So kann man nicht nur an seinen Deutsch-Kenntnissen arbeiten, sondern auch neue Menschen und neue Bereiche kennenlernen“, ist Sozialstadträtin Anja Hagenauer überzeugt. 

Alle Informationen
Miteinander reden
Jeden Dienstag und Donnerstag von 16 - 17 Uhr
(ausgenommen Schulferien und Feiertage)
Stadt:Bibliothek, Lesezimmer
Schumacherstraße 14, 3. Stock

Keine Anmeldung nötig! Die Teilnahme ist kostenlos.
Einfach hinkommen und mitreden.

Christine Schrattenecker