Leitungswechsel im Seniorentageszentrum Rauchgründe

Donnerstag, 29.07.2021
Mit Leidenschaft und Herzblut für Salzburgs Senioren: Wohlzog-Hubbauer mit Anja Hagenauer

In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete Sozialstadträtin Anja Hagenauer diese Woche Brigitte Wohlzog-Hubbauer. Als Leiterin des Tageszentrums Rauchgründe hat sie das Haus seit der Eröffnung im Jahr 1992 begleitet und mitkonzipiert. Besonders ihre Erfahrung im Bereich der Ergotherapie konnte sie hier perfekt einbringen. Ab August obliegt die Leitung des Hauses Gernot Kvas.

Über das Tageszentrum
Das Tageszentrum des Roten Kreuzes in der Stadt Salzburg steht allen Menschen offen, die den Tag mit Gleichgesinnten verbringen wollen und die Unterstützung im täglichen Leben, in der Pflege und Betreuung brauchen. Für die Angehörigen bedeutet die Möglichkeit tageweiser Entlastung von ihren Betreuungsaufgaben einen wichtigen Schritt zu mehr eigener Lebensqualität. Das Senioren-Tageszentrum Rauchgründe wird aus Mitteln der Stadt Salzburg gefördert und seit der Eröffnung vom Roten Kreuz geführt.

Christine Schrattenecker