Frauentag 2021: Online-Preisverleihung mit Musik von Komponist*innen

Gewinnerin des „Irma von Troll-Borostyáni-Preises“ am 8. März bekannt gegeben
05.03.2021
Frauentag 2021

Der mit 3.000 Euro dotierte „Irma von Troll-Borostyáni-Preis“ wird heuer für herausragende journalistische Arbeiten über die Situation von Frauen im Corona-Jahr verliehen. Einreichen konnten Journalistinnen oder Publizistinnen mit Salzburg-Bezug. Eine Jury mit Vertreterinnen von Stadt und Land Salzburg, Wissenschafterinnen und Fachleuten bewertete die Einreichungen und wählte die Preisträgerinnen aus.

Die feierliche Preisverleihung mit Stadträtin Anja Hagenauer und Landesrätin Andrea Klambauer ist am 8. März um 18:30 Uhr im Livestream unter stadt-salzburg.at/frauentag2021 zu sehen und ist anschließend als Aufnahme abrufbar. Musikalisch umrahmt wird der Abend von einem Quartett des FSOA – Female Symphonic Orchestra Austria unter Dirigentin Silvia Spinnato.

Christine Schrattenecker