Anmeldemöglichkeit in städtischen Kindergärten und Horten läuft noch bis 12. März

Dienstag, 02.03.2021
Anmeldemöglichkeit noch bis 12. März
Impression aus einem Kindergarten - vor Corona.

Eltern können noch bis Freitag, 12. März ihre Kinder in städtischen Kindergärten und Horten anmelden und ein persönliches Kennenlernen in den Einrichtungen vereinbaren. Dafür ist die telefonische Terminvereinbarung mit der Leitung der Einrichtung notwendig. Wichtig dabei: Es genügt die Anmeldung in einer städtischen Einrichtung. Falls es Alternativwünsche gibt, können diese zusätzlich bei der Anmeldung bekannt gegeben werden. „Das persönliche Kennenlernen ist für Kinder, Eltern und die Kinderbetreuungs-Einrichtungen sehr wichtig, war aber auf Grund des Lockdowns bis zum 8. Februar nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir die Frist verlängert", erläutert dazu der ressortzuständige Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger.

Die Anmeldemöglichkeit für die Kleinkindgruppen endete am 1. März.

Sabine Möseneder