Ab Mo, 1. März: Kanalsanierung Bessarabierstraße – Stauffeneggstraße – Dornberggasse

Infrastrukturarbeiten „Lehenau Süd“ bis Sommer 2022
24.02.2021

Die Stadt Salzburg und die Salzburg AG sanieren ab Montag, 1. März, das Leitungsnetz im Gebiet Bessarabierstraße – Stauffeneggstraße – Dornberggasse und weitere Straßen.
Von März 2021 bis Sommer 2022 wird im Rahmen  des Infrastrukturprojekts „Lehenau Süd“ der städtische Kanal sowie in Teilbereichen die Wasser- und Gasleitung der Salzburg AG erneuert.

Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt Bessarabierstraße / Buchenländer-Straße / Stauffeneggstraße-Nord beginnen mit 1. März und dauern bis Mai (witterungsabhängig). Die Grabungsbereiche werden nach Abschluss der Leitungssanierungen abschnittsweise asphaltiert. Im Jahr nach den Grabungsarbeiten und der notwendigen Setzungsdauer der Oberfläche werden die Straßenbereiche abschließend saniert.

In der Bessarabierstraße ist aufgrund der Bauarbeiten temporär nur eine Fahrspur für den Verkehr offen. Die Zufahrt zu einzelnen Häusern mit Kfz ist während der Bauzeit teilweise nicht möglich. Mit dem Fahrrad und zu Fuß sind die Baustellenbereiche jederzeit passierbar.

Für aktuelle Detailinformationen zum Bauablauf stellt die Stadt einen kostenlosen Baustellen-Newsletter per E-Mail zur Verfügung: Anmeldung auf baustelle.lehenau@stadt-salzburg.at

Gaby Strobl-Schilcher