2. Wohlfühltag für Seniorinnen und Senioren

Kostenloses Verwöhn-Programm mit den Barber Angels am 24. Oktober
Dienstag, 19.10.2021
Der 1. Wohlfühltag vor zwei Jahren war ein voller Erfolg.
(Archivbild)

Ein gepflegtes Äußeres und eine hübsche Frisur wirken sich erwiesenermaßen auf das allgemeine Wohlbefinden aus. Ein regelmäßiger Friseurbesuch gehört also für die meisten Menschen dazu. Für Senior:innen, die sich einen solchen nicht immer leisten können, veranstaltet die städtische Seniorenberatung am Sonntag, den 24. Oktober, einen „Wohlfühltag“. Die Barber Angels, Friseur:innen, die kostenlos ihre Dienstleistungen anbieten, nehmen sich einen ganzen Tag lang Zeit um Haare zu schneiden und zu föhnen.

„In der Stadt Salzburg gibt es leider viele Senior:innen, die sich einen Friseurbesuch nur selten leisten können. Nach dem erfolgreichen ersten Mal im Jahr 2019 können wir die Aktion heuer wieder anbieten. Ich bedanke mich bei den Barber Angels für ihre Bereitschaft hier im wahrsten Sinne Freude ins Gesicht und auf die Köpfe zu bringen“, so Sozialstadträtin Anja Hagenauer.

Wohlfühltag für 60+
Sonntag, 24. Oktober, von 10 -17 Uhr