Corona Update Mittwoch 23. September

Mittwoch, 23.09.2020
Gruppe in Pfarrkindergarten verkehrsbeschränkt – aktuell 100 Personen positiv getestet

Wie die städtische Epidemiebehörde mitteilt, musste am Mittwoch die „Igelgruppe“ des Pfarrkindergartens St. Vitalis samt Betreuer*innen coronabedingt verkehrsbeschränkt werden. Die entsprechende Verordnung wurde am späteren Nachmittag im elektronischen Amtsblatt der Stadt Salzburg kundgemacht (Link dazu unten).

Die Gesamtzahl der an Covid 19 Infizierten betrug Mittwochfrüh 100 Personen und ist damit weiterhin dreistellig. Im Vergleich zum Vortrag (112 Infizierte) gab es 15 Genesungen und drei Neuinfektionen.

Maskenpflicht auf Märkten

Seitens der Stadt wird nochmals auf die bundeseinheitliche Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf allen Märkten, etwa der donnerstäglichen Schranne vorm Schloss Mirabell, hingewiesen!

Karl Schupfer