Contact-Tracing: Ersatzmannschaft wird umgehend mobilisiert

Dienstag, 27.10.2020
Bedienstete aus zwei Ämtern werden zusammengezogen – 20 Posten zusätzlich kommen

Sehr rasch reagiert die Epidemiebehörde auf den Infektionsfall in den Reihen des städtischen Contact-Tracings, der Dienstagnachmittag bekannt wurde. In einer Sofortmaßnahme werden Bedienstete aus zwei Ämtern derzeit zusammengezogen, um den Ausfall der 20 abgesonderten KP 1-Personen zu kompensieren. Sowohl das Amt für Öffentliche Ordnung als auch das Einwohner- und Standesamt springen vorübergehend mit weiteren Leuten ein, um den Betrieb zu stabilisieren.

Darüber hinaus wurde vereinbart, dass für das Contact-Tracing 20 zusätzliche Posten (5 A-, 5 B- und 10 C-Bedienstete) neu in den Dienst der Stadt Salzburg aufgenommen werden können.

Karl Schupfer