Gratis-Abholung von ausgedienten Christbäumen

Ausgediente Christbäume werden am Sammelplatz zur Abholung bereitgestellt.

Noch freuen wir uns über die liebevoll aufgeputzten Christbäume. In wenigen Tagen ist ihr großer Auftritt vorbei. Sie müssen raus aus der Wohnung. Aber wohin damit? Das städtische AbfallService bietet wieder die kostenlose Abholung und Entsorgung der ausgedienten Nadelbäume an. Dazu müssen die Bäume rechtzeitig zum angegebenen Sammel-Start an einem zur Abholung gut zugänglichen Ort (z.B. neben den Mülltonnen) bereitgestellt werden. Wichtig: Damit die weitere Entsorgung reibungslos funktionieren kann, muss der Baumbehang gänzlich entfernt werden.

Abholtermine:
Im Stadtgebiet links der Salzach („Altstadt-Seite“) sollten alle Christbäume bis Sonntagabend, 10.1.2021, bereitgestellt werden.
Das Einsammeln beginnt am Montag, 11.1., und dauert bis Freitag, 15.1..

Im Stadtgebiet rechts der Salzach („Neustadt-Seite“) sind die Christbäume bis Sonntagabend, 17.1., bereitzustellen.
Das Einsammeln beginnt am Montag, 18.1., und dauert bis Freitag, 22.1.2021.

Für all jene, die diese Termine nicht einhalten möchten oder können, steht der Recyclinghof - unter Einhaltung der geltenden Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht und Abstand - zur Verfügung. Dort werden die Christbäume von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 18 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr kostenlos angenommen.