83 Spielplätze mit attraktiven Angeboten

Spielplatz

Der Besuch am Spielplatz ist nicht nur ein Zeitvertreib, sondern bietet in der Stadt oft die einzige Möglichkeit sich zusammen mit anderen im Freien frei zu bewegen.
Kinder sollten sich beim Spielen möglichst unbeschwert fühlen dürfen. Doch gerade in Covid19-Zeiten bitten wir die Erwachsenen um so mehr die Verhaltensregeln auf Spielplätzen ein zu halten.
Also Abstand halten, auch am Spielplatz!

Der Spielplatz ist ein Einrichtung auf dem sich Kinder wohl fühlen sollen und ihre Sicherheit liegt uns allen am Herzen: Daher bitte Alkohol- und Rauchverbot einhalten!

Mit Rücksicht auf die Kleinsten ist Müllvermeidung oberstes Gebot.
Halten wir gemeinsam unsere Spielplätze sauber und somit attraktiv für ALLE!

Die städtischen Spielplätze mit ihren Spielangeboten werden vom Gartenamt regelmäßig in Stand gehalten und besonders gepflegt, mehrmals die Woche gereinigt und vier Mal im Jahr einer technischen Überprüfung unterzogen.

Die Spielplätze in den Stadtteilen

Stadtteil, Lage, Angebote der Spielgeräte, Ausstattung mit Trinkwasser, WC-Anlage