Informations-Center Soziales in Leichter Sprache

Sie haben Geld-Sorgen?

Kieselgebäude
Das Kieselgebäude ist barrierefrei.

Sie brauchen Unterstützung?
Vereinbaren Sie einen Termin beim Informationscenter Soziales ICS.

Rufen Sie am besten vorher an.
Rufen Sie zu diesen Zeiten an:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag
    von 7.30 Uhr bis 15 Uhr
  • Mittwoch und Freitag
    von 7.30 Uhr bis 13 Uhr

Telefon: 0662 8072 3230
Email:
ics@stadt-salzburg.at

Adresse:
Saint Julien Straße 20, Kiesel Gebäude
Das Kieselgebäude ist barrierefrei
Sie erreichen das Kieselgebäude mit den Buslinien: 1, 2, 3, 5, 6

Bringen Sie immer diese Dinge zum ICS mit:

  • Ihren Ausweis
  • Ihre E-Card
  • Die E-Card von anderen Personen im Haushalt

Das ICS  macht Beratungen zu diesen Themen:

  • Sozial-Unterstützung
  • Gemeinde-Wohnungen
  • Senioren-Wohnhäuser
  • Pensions-Versicherung
  • Taxi Gutscheine, Buskarten
  • Vaterschaft, Unterhalt
  • AMS
  • Krankenkasse