Gemeinschaftsgärten in Leichter Sprache

Gemeinschaftsgarten

In einem Gemeinschafts-Garten können
Menschen gemeinsam Gemüse anpflanzen.
Aber auch Blumen oder Kräuter.
Jede Person ist für ein eigenes Gemüse-Beet zuständig.

In einem Gemeinschafts-Garten treffen Sie
viele andere  Menschen aus Ihrem Stadt-Teil.
Gemeinsam im Garten arbeiten kann sehr lustig sein.
Und jeder Garten macht den Stadt-Teil schöner.

Ein Gemeinschafts-Garten ist für  Menschen,
die zu Hause selbst keinen Garten haben.
Sie möchten auch ein Beet in einem Gemeinschafts-Garten?
Fragen Sie beim Bewohner-Service in Ihrem Stadt-Teil.

In der Stadt Salzburg gibt es 9 Gemeinschafts-Gärten:

Itzling und Elisabeth-Vorstadt

  • Siedlungs-Garten Bahnhofstraße
  • Hochbeet Jugendzentrum Corner
  • Gemüsebeet am Verona-Platz 

 Lehen und Taxham

  • Gemeinschafts-Garten Stadionwiese Lehen
  • Siedlungs-Garten Strubergassen-Siedlung
  • Siedlungs-Garten Bolaring-Siedlung

 Liefering

  • Gemeinschafts-Garten beim Spielplatz unter der Leiten

     Salzburg Süd

    • Gemeinschafts-Garten Freisaal

     Schallmoos

    • Pflanzerei im Hans Lechner-Park