Behinderten-Parkplatz in Leichter Sprache

Sie haben ein Auto und Sie haben eine Behinderung?
Dann brauchen Sie einen Behinderten-Parkplatz.
Zum Beispiel vor Ihrem Wohnhaus.
Oder vor der Firma, wo Sie arbeiten.

Auf einem Behinderten-Parkplatz dürfen nur Menschen mit Behinderung parken.
Auch bei Geschäften gibt es Behinderten-Parkplätze.
In der ganzen Stadt gibt es 285 Behinderten-Parkplätze.

Sie brauchen einen neuen Behinderten-Parkplatz?
Dann müssen Sie bei der Stadt einen Antrag stellen.Für den Antrag müssen Sie nachweisen, dass Sie nicht mit dem Bus fahren können.

Für den Antrag brauchen Sie noch 2 Dinge:

  • einen Behinderten-Ausweis
  • einen Park-Ausweis für Behinderte