Mit 100 Jahren beneidenswert agil und immer „gut drauf“ - Stadt Salzburg
Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 
Presse

Mit 100 Jahren beneidenswert agil und immer „gut drauf“

Anja Hagenauer gratulierte – und entdeckte Konnex zwischen Jubilar und ihrem Opa
 
Do, 9. August 2018

Rührig, kommunikativ, agil – und genau hundert Jahre alt – so empfing Franz Bubestinger in seiner Wohnung in Sam Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer zu einem Gratulationsbesuch. Der Jubilar – gelernter Tischler und dann lange Schulwart – präsentierte sich als rüstiger und lustiger Charmeur, dem man sein hohes Alter überhaupt nicht ansieht. Im Lauf der angeregten Unterhaltung stellte sich dann noch eine Verbindung des Jubilars zu Anja Hagenauer Großvater heraus: Dieser – ein Dentist – hatte Franz Bubestinger irgendwann nach dem zweiten Weltkrieg die Zähne „gerichtet“. Und von der Qualität dieser Arbeit ist Bubestinger noch heute überzeugt.


www.stadt-salzburg.at
100. Geburtstag Franz Bubestinger 100. Geburtstag Franz Bubestinger
© Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Petra Lassnig
Stand: 9.8.2018, Johannes Greifeneder